Die JU Niestetal hat die Landfleischerei Koch besucht.

Junge Union Niestetal besucht Ahle Worscht-Spezialisten Landfleischerei Koch in Calden

Am vergangenen Wochenende besuchte die Junge Union Niestetal gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Sebastian Sommer, der Jungen Union Kassel Stadt und Kassel Land, die nordhessische Landfleischerei Koch in Calden. Der Betrieb ist bekannt für die Herstellung der nordhessischen Spezialität Ahle Worscht und arbeitet zudem mit der Universität Kassel zusammen, um innovative Methoden wie die Verwendung von Künstlicher Intelligenz bei der Herstellung zu nutzen.

"Es war beeindruckend zu sehen, wie traditionelles Handwerk und moderne Technologie hier Hand in Hand gehen", sagt Lukas Hampel, der Vorsitzende der Jungen Union Niestetal. "Die Landfleischerei Koch beweist damit, dass Innovation und Tradition sehr wohl zusammenpassen können und zeigt uns, wie wichtig es ist, solche regionalen Betriebe zu unterstützen."

Auch Justin Wendl, Schriftführer des Verbandes, zeigt sich begeistert von dem Besuch: "Es ist schön zu sehen, wie Betriebe wie die Landfleischerei Koch dazu beitragen, unsere Region auch überregional bekannt zu machen. Die Junge Union Niestetal wird sich auch in Zukunft für die Unterstützung und Förderung von solchen Betrieben einsetzen."

Die Geschäftsführerin der Landfleischerei Koch, Katharina Koch, führte die Besucher durch den Betrieb und erklärte die Herstellung der verschiedenen Wurstsorten. Dabei blieb auch ein Tasting allerlei Wurstsorten nicht aus und ebenso Zeit für einen Austausch über die Zukunft der Branche und des Unternehmens.

Die Junge Union Niestetal freut sich auf weitere spannende Besuche und den Austausch mit regionalen Betrieben.

« Mitgliederversammlung der Jungen Union Niestetal Mitgliederversammlung im Sommer 2023 »