Mitgliederversammlung zur Einführung eines Mitgliedsbeitrages

Junge Union Niestetal informiert über Fortschritte und Einführung von Mitgliedsbeitrag

Die Junge Union Niestetal hat am vergangenen Dienstag, den 27. Juni, in der Kreisgeschäftsstelle eine erfolgreiche Mitgliederversammlung durchgeführt. Im Fokus der Versammlung standen Berichte über die erzielten Fortschritte sowie die Einführung eines Mitgliedsbeitrags.

Katharina Bluhme, Schatzmeisterin der Jungen Union Niestetal, informierte über die finanzielle Lage des Verbands und die großzügige Spende. "In Bezug auf unsere Finanzen freut es mich, berichten zu können, dass wir in diesem Jahr bereits Einnahmen von etwa 250 Euro verzeichnet haben. Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Mitglieder uns unterstützen", erklärte Bluhme. "Des Weiteren wurden wir mit einer großartigen Spende bedacht, nämlich einem Roll Up, das uns bei Veranstaltungen eine noch stärkere Präsenz ermöglichen wird."

Lukas Hampel, Vorsitzender der Jungen Union Niestetal, gab einen umfassenden Überblick über die erreichten Fortschritte und die geplanten Veranstaltungen. "Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass die JU Niestetal der größte Verband in Kassel-Land ist. Zudem haben wir eine solide Internetpräsenz aufgebaut und bereits erfolgreich verschiedene Veranstaltungen durchgeführt. Weitere Veranstaltungen sind in Planung", betonte Hampel.

Hampel kündigte auch die Einführung des Mitgliedsbeitrags an und erklärte die Zielsetzung dahinter. "Wir haben uns dazu entschieden, einen Mitgliedsbeitrag einzuführen, um unsere politische Arbeit weiter auszubauen und hochwertige Veranstaltungen für unsere Mitglieder zu ermöglichen. Eine detaillierte Erklärung zum Beitrag wurde per E-Mail an alle Mitglieder versandt."

Die Junge Union Niestetal blickt mit Stolz auf ihre Erfolge zurück und freut sich auf die zukünftigen Herausforderungen. Der Verband setzt sich weiterhin mit Leidenschaft für die Belange der jungen Generation ein und strebt eine aktive politische Gestaltung sowie qualitativ hochwertige Veranstaltungen an.

« Ahle Wurscht - Zukunft eines Traditionsprodukts