Am 17. Dezember 2022 fand die Mitgliederversammlung der Jungen Union Niestetal im Niestetaler Rathaus statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und brachte eine neue Führungsspitze für den Verband hervor.

Lukas Hampel wurde als Vorsitzender gewählt, während Ewen Gerber und Philo Kaiser als stellvertretende Vorsitzende fungieren werden. Katharina Bluhme wird das Amt der Schatzmeisterin übernehmen, während Justin Wendl die Rolle des Schriftführers bekleiden wird. Als Beisitzer wurden Sarah Hampel, Alisa Krol und Philipp Bluhme gewählt.

In seiner Antrittsrede betonte der neue Vorsitzende Lukas Hampel, wie wichtig es ist, Jugendpolitik auch auf kommunaler Ebene zu betreiben. Er unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen der Jungen Union Niestetal und der CDU Niestetal, um die Interessen und Bedürfnisse junger Menschen in Niestetal zu vertreten und umzusetzen.

"Wir als Junge Union Niestetal setzen uns dafür ein, dass junge Menschen auch auf lokaler Ebene aktiv sind und ihre Ideen einbringen können. Zusammen mit der CDU Niestetal möchten wir eine erfolgreiche Zukunft für unsere Gemeinde gestalten", so Lukas Hampel.

Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass der neue Vorstand aus einer ausgewogenen Anzahl von Frauen und Männern besteht. Dies unterstreicht das Engagement der Jungen Union Niestetal für die Förderung von Frauen in der Politik.

Die JU Niestetal freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit im kommenden Jahr und wird weiterhin aktiv daran arbeiten, die Interessen der jungen Menschen in Niestetal zu vertreten.

Ahle Wurscht - Zukunft eines Traditionsprodukts »